Einschreibung für das Schuljahr 2016/17

Sehr geehrte Eltern der Kinder der künftigen fünften Klassen,

180 Kinder wurden für das kommende Schuljahr am Käthe-Kollwitz-Gymnasium eingeschrieben. Da wir 6 Eingangsklassen bilden können, können auch alle Kinder aufgenommen werden. Denjenigen Kindern, die noch am Probeunterricht teilnehmen müssen, wünschen wir viel Erfolg!

Leider kommt die muttersprachliche Französisch-Unterrichtsgruppe nicht zustande, da dafür deutlich zuwenig Anmeldungen vorlagen.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen - und ihren Eltern - bis zum Beginn des Unterrichts bei uns im September noch eine sehr schöne Zeit. Vielleicht sehen wir uns ja vorher schon zum Sommerfest am Freitag, 22.07.2016, an unserer Schule. Dazu senden wir Ihnen noch eine eigene Einladung!

Mit freundlichen Grüßen

L. Klotz, Schulleiter