Die Q 11 hat am Planspiel zur Simulation des Europaparlaments im Bayrischen Landtag teilgenommen

Am 24. Juli 2018 verwandelte sich der Bayrische Landtag trotz Parlamentsferien in einen Beratungsort für das Europäische Parlament. Mit freundlicher Genehmigung der Landtagspräsidentin, Frau Stamm, durfte die Q 11 des KKG mit Schülerinnen und Schülern aus dem Dantegymnasium einen ganzen Tag im Landtag zu Gast sein. Unter Anleitung der Europäischen Liberalen wurde ein Gesetzentwurf für eine neue EU-Abgasverordnung durch alle 5 Fraktionen und die zuständigen 3 Ausschüsse gebracht. Bei der abschließenden Abstimmung über die Änderungsvorschläge, die sich aus diesen Beratungen ergaben, brillierten die Beteiligten in ihren Rollen als EU-Abgeordnete.

Ein langer Tag mit politischer und wissenschaftlicher Prominenz ging erfolgreich zu Ende.

Bild Landtag Planspiel SimEP 2018